Unsere Workshops

 

Mehrmals im Monat veranstalten wir Workshops mit Gastlehrern aus Frankfurt und Umgebung, mit internationalen Gästen, und auch mit Lehrern von Sakti Yoga. Darshans-Vorträge und Diskussionen zu philosophischen Themen- finden regelmässig statt.

 

tl_files/sakti_yoga/Gong.jpg

  tl_files/sakti_yoga/Isabel ws3.jpg

 

Yin Yoga & Healing Sounds am 16.11.

 

Ausgebucht. Warteliste

Yin Yoga mit Sabina Ihrig und anschliessendem Gong Klangbad mit Peter Namayan Beck.

Sabina ist mittlerweile Spezialistin für Yoga Nidra, Yin Yoga und Restorative Yoga. Sie unterrichtet Yin Yoga in der SAKTI YOGA Ausildung und regelmässig jeden Donnerstag abend Yin Yoga und Freitag abend Restorative / Yin Yoga.

Healing Sounds Namayan
Peter Namayan Beck spielt in transzendierender Weise Gongs, inspiriert von Wal- und Delfingesängen, die er im Rahmen seiner regelmäßigen Reisen erforscht und anderen zugänglich macht.


Bei den Healing Sounds kann der Verstand die Vielfalt der Schwingungen nicht mehr erfassen und schaltet ab, dadurch entsteht in der Folge unweigerlich eine Entspannung von außergewöhnlicher Tiefe, es können sich profunde energetische Prozesse auftun und das Spektrum der Wahrnehmung kann sich erweitern. Gongs sind ein Powertool, du wirst sehr stark energetisiert,

Samstag, 16.11., 17.00-19.30 Uhr
Kosten: 38 Euro

Restplätze 3

 

Anmeldung

 

 

 

Kundalini Special am 24.11.

 

mit Isabel Schiller.

„Sei Du selbst – das Leben ist ein Fluss der Liebe“

 

Die Übungen in diesem Kundalini Yoga Workshop arbeiten an der Harmonisierung und Erneuerung des Nervensystems, indem das Herzzentrum aktiviert wird.


Unser normales Gefühl von Glück, Verbundenheit und Wohlsein ist vom Gleichgewicht unserer individuellen Aura abhängig.
Das Herz-Chakra bildet den Mittelpunkt des Chakrasystems und verbindet die drei unteren physisch-emotionalen Zentren mit den oberen geistigen Zentren.
Seine Aufgabe ist die Vereinigung durch Liebe. Die Energien unseres Herzens können unsere Welt verwandeln und die Menschen in unserer Umgebung vereinen, versöhnen und heilen. Wir strahlen eine natürliche Wärme, Herzlichkeit
und Fröhlichkeit aus, die das Herz unserer Mitmenschen öffnet.

 

Sonntag, 24.11., 14.30-16.30 Uhr

Kosten: 32 Euro, bei Anmeldung bis 16.11.: 26 Euro

 

Anmeldung

 

tl_files/sakti_yoga/Sabina Yin 1.jpg

  tl_files/sakti_yoga/atem.jpg

 

Yin Yoga Winter Special am 12.01.

 

Zeit des Rückzugs und der Stille

 

Der Winter ist geprägt von Kälte, Dunkelheit und Langsamkeit. In der TCM ist der Winter dem Element Wasser zugeordnet. Das Element Wasser steht am Ende des Jahreszyklus, aber gleichzeitig enthält es auch die Energie für den Neubeginn. Im Stillstand der Winterruhe überlebt in der Natur die Essenz des Lebens.

Wie die Natur ziehen auch wir uns im Winter nach innen zurück. Wir sehnen uns nach gemütlichen Stunden im Warmen. Die lange Dunkelheit trägt zur Regeneration der verbrauchten Kräfte bei und gibt uns die Ruhe und die Kraft, von der wir im Frühling und Sommer zehren. Es ist eine Transformationsphase, in der alles Überflüssige verschwindet, die aber keinen Schlusspunkt darstellt. Vielmehr verwahrt der Winter das Wesentliche, woraus im kommenden Zyklus wieder neues Leben entsteht.

Passend zur Jahreszeit praktizieren wir an diesem Nachmittag Yin Übungen für das Organpaar Niere und Blase. Die Nieren sind der Speicher unserer Lebenskraft. Damit die anderen Organe gut funktionieren, müssen sie ausgeglichen sein. Denn in ihnen ist unser Energievorrat an Qi gespeichert, den wir brauchen, um mit Stress umzugehen, Krankheiten vorzubeugen, gesund zu werden und zu bleiben. Kräftige Nieren geben uns die Gewissheit, dass wir genug Ressourcen haben, um alles Kommende zu bewältigen. Sie geben uns Mut, aktiv ins Leben zu treten.

Lass Dich an diesem Nachmittag darauf ein, deinen Körper tief zu entspannen, deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen und deine Seelen- und Nierenkraft zu stärken.

 

Sonntag, 12.01., 14.30-17.00 Uhr

 

Kosten: 48 Euro, bei Buchung bis 24.11.: 43 Euro. Mitglieder: 43 Euro.

 

Anmeldung

 

 

Amatomie für Yogalehrende: Atemsystem

 

mit Jasmin Knotz, Ärztin und Yogalehrerin.

Sonntag, 26.01., 09.00-11.30 Uhr
Kosten: 48 Euro, bei Anmeldung bis 03.12.: 43 Euro.

 

Anmeldung